Alte Liebe

22.12.23/25.11.23
Dank der Großzügigkeit der neuen Besitzer konnte der innen neu und sehr geschmackvoll modernisierte Hamburger Leuchtturm an der Alten Liebe nach vielen Jahren endlich mal
wieder besichtigt werden. Und das bei prächtigem Sonnenschein. Wer sich mal etwas besonderes gönnen will, kann Übernachtungen buchen – einfach mal googeln o.ä.
Fotografieren war innen wie außen gestattet; auf Nachfrage erlaubte man mir auch das Einstellen der Fotos auf meiner Website.
PS:
Für das Einstellen von Innenaufnahmen vom 25.11.23 habe ich mir eine Extra-Genehmigung eingeholt (22.12.23).
Am So, 08.09.2024 kann der Leuchtturm wohl wieder besichtigt werden.

05.01.23
Seebäderbrücke: Ein vielfach ungeliebter Saugbagger MEUSE RIVER, ein LNG-betriebener französischer Containerriese und ein nicht-LNG-betrieberner Containerriese
gleich dahinter.

30.11.22
An der Alten Liebe, Lotsenboot im Einsatz ( = keine Colorkey-Bearbeitung).

18.07.22
AIDAperla unterwegs in Richtung Nordsee von der Alten Liebe aus fotografiert.

27.03.22
Cux, Standort: Lübbertkai (exBrunsbüttelfähranleger/Steubenhöft), links: Funkturm des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Elbe-Nordsee, Standort Cuxhaven.

19.02.22
An der Alten Liebe; in der Nacht zuvor war Sturmtief ZEYNEP durchgezogen,
für Cuxhaven mit – glücklicherweise – überschaubarem Schadensverlauf.

24.03.21
Alter Hamburger Leuchtturm an der Alten Liebe; in Betrieb von ca. 1802 – 2001.

08.03.21
Cux, an der Alten Liebe: da , wo es Fahrkarten in die große, weite Welt gibt, 
z.B. nach Helgoland, Neuwerk …

06.03.21
Cux, „Residenz am Yachthafen“ direkt an der Elbe.

21./19.12.20
Cux-Alte Liebe mit „Tannenbaum“.
Während der Wintermonate ist die obere Plattform abgesperrt.

29.05.20
Cux-Steubenhöft: Mein Schiff 3 verläßt Cuxhaven nach mehrwöchigem
Corona-Aufenthalt.

30.04.20
Cux-Steubenhöft: u.a. Mein Schiff 3 gegen 18:02 Uhr mit einem Containerfrachter
zum Vergleich, wobei das – für Cuxhavener Verhältnisse nicht gerade kleine –
Abfertigungsgebäude kaum noch auffällt.

28.04.20
Cux-Steubenhöft: Mein Schiff 3 durfte unter strengen Sicherheitsvorkehrungen
anlegen – Corona; die Besatzung wird wohl ausgetauscht; die Aufnahmen
wurden heute von der Alten Liebe aus gemacht, das Steubenhöft ist für
Besucher gesperrt.

08.06.18
Elbmündung von der Alten Liebe aus gesehen,
120s belichtet (22:07 Uhr), eine Aufnahme

07.05.18
Sonnenaufgang gegen 05:35 Uhr,
Standort Landwehrkanal/Helgoländerkai (Wulf-Reederei) in Richtung
Kaiser-Wilhelm-Koog; links Feuerschiff ELBE 1,
1 Aufnahme

04.01.17
Gegenlichtaufnahme Alte Liebe in Richtung Stadt/WSA-Funkturm.
1 Aufnahme

29.11.16
2x Alte Liebe geschmückt mit neuem „Tannenbaum“.

09.12.15
Leuchtturm an der Alten Liebe. Leider ist er nicht zu besichtigen.
1 Foto

02.10.15
Den Sonnenuntergang habe ich vom Oberdeck der Fähre Cux-Brunsbüttel am
Fähranleger in Brunsbüttel aufgenommen (200mm).
1 Foto