Porträts

Am 12.08.16 war es wieder soweit: Model EMILY stellte sich mit großem
Vergnügen und Spaß an der Sache vor unsere Fotoapparate in Pose.
Herzlichen Dank!

Herzlichen Dank an "unser" FFC-Model, dass ich DIANA nenne, für das geduldig
ertragene "schau mal so, guck mal hierhin, lach' mal etc."!
(11.11.14)

Ende Mai war wieder Portraitfotografie im Kreis der FotoFreunde-Cux
angesagt.
Herzlichen Dank an CLAUDIA, die sich, geübt und geduldig, von uns hat
ablichten lassen. (14.06.13)

Vor einiger Zeit hatte ich die Gelegenheit, mich in Portraitfotografie üben zu können.
Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe nun auch eine leicht Ahnung davon, dass
diese Arbeit sowohl für's Model wie auch für den Fotografen richtig Konzentration
erfordert. Stundenlang lächeln oder auch nicht, diverse Posen einnehmen und
dabei stets freundlich zu bleiben, ist für beide Seiten eine Herausforderung.
Ich bedanke mich jedenfalls ganz herzlich bei den Models, die ich hier
einfach ANJA und BRITTA nenne. (19.02.13)


… hier vier winterliche Portraits vom sogenannten Kreiselkuddel und
seiner Begleiterin am Ortseingang Duhnen. Manche meinen, es handele sich um ein kleines Mädchen.
Nach dem Gebiss zu urteilen geht es hier, wie ich finde, eher um eine Dame in Kuddels Alter.
Im übrigen habe ich ihre Wangen etwas weichgezeichnet. Sie wird vermutlich nicht böse sein.
Nebenbei: Besten Dank an die Person, die unserer Maid ein Jäckchen spendiert hat.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis jemand vorbei kommt, der es auch gebrauchen kann.
Kuddel selbst ist – wie man hört – schon des Öfteren das Opfer rüder Autofahrer
geworden; er soll auch mal geklaut worden sein.
Heute (15.02.2013) wurde Kuddel augenscheinlich nur vom Schnee getroffen.
Das geht ja noch. Obwohl: mit dem Zweiten könnte er noch besser gucken.
Ernsthaft: Ich hoffe, dass dieses nette Ensemble mal eine ganze Saison schadlos übersteht!
Das wird auch unsere Kurgäste erfreuen, die diese Objekte oft und gerne fotografieren.